Hilfreiche Aktionen

11.12.2014

Auch in diesem Advent wurden ZIK und das FELIX Pflegeteam wieder von treuen Unterstützern mit Spenden bedacht. Tendenz: steigend!

 
 
DIe Berliner Schwestern der Perpetuellen Indulgenz bei ihrer Adventsfeier 2014zoom

Beim Adventscafé 2014 des internationalen Ordens der Schwestern der Perpetuellen Indulgenz erfuhren wir erneut eine beachtliche Unterstützung: Die in Berlin seit mehr als zwanzig Jahren aktiven Kämpferinnen und Kämpfer für Toleranz und Aids-Prävention hatten wieder unermüdlich Geld für unsere Arbeit gesammelt und übergaben uns 1.000 Euro.

 
 
 

Nicola Nieboj, Leiterin der Orangerie, sagte berührt und sehr erleichtert:

„Damit können wir endlich eine neue Spülmaschine bestellen - bei unseren häufigen größeren Veranstaltungen kommen wir nämlich mit den bisherigen Möglichkeiten kaum noch nach!“

Herzlichen Dank vom gesamten Orangerie-Team!zoom
 
 
 

Auch das FELIX Pflegeteam wurde von den Schwestern mit € 1.000 beschenkt. So kann nun in der Wiesenstraße eine Waschmaschine aufgestellt werden - zugunsten von Klient*innen, die selbst keine Waschmaschine besitzen und für die der Besuch in einem öffentlichen Waschsalon nicht möglich ist.

 
 
Spontane Sammlung bei IKEA zum Welt-Aids-Tagzoom

Außerdem hatte Schwester Suzette zum Welt-Aids-Tag 2014 einige IKEA-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Berlin begleitet, die spontan mit Hilfe von Spendendosen 109,19 Euro sammeln konnten.

Wir werden davon Lesebrillen für bedürftige Klient*innen anschaffen.

 
 
 

Den wunderbaren Schwestern und allen EInzelspender*innen, die zu dieser Unterstützung unserer Arbeit beigetragen haben, einen sehr herzlichen Dank!

Weitere Meldungen

 
 

© 2013 - 2024
ZIK – zuhause im Kiez gGmbH
Perleberger Straße 27
10559 Berlin-Mitte

 
 
Initiative Transparente Zivilgesellschaft
 
 
Initiative Transparente Zivilgesellschaft