Weiterer Standort in Moabit

27.08.2015

In der Beusselstraße baut unser Team seit Sommer 2015 eine therapeutische Wohngemeinschaft auf und ist außerdem im Rahmen des Betreuten Einzelwohnens sowie der Minimalbetreuung tätig.

Die Einrichtung in der Beusselstraße 27zoom
 
 

Am Standort Beusselstraße 27 befinden sich im Erdgeschoss unsere Büro- und Betreuungsräume. Hier gibt es außerdem ein Bewohner*innen-Café für die betreuten Klient*innen.

Die offizielle Eröffnung des Hauses mit Gästen ist im kommenden Jahr vorgesehen.

 
Küche in der Einbauphasezoom
 
 

In den beiden darüber liegenden Stockwerken entstehen die Appartements für das Betreute Gemeinschaftswohnen.

Die Bewohner*innen können sich auf eine moderne, hochwertige Ausstattung freuen, die sie mit ihren eigenen Möbeln ergänzen.

 
Antrittsbesuch eines neuen Mitarbeiters bei einer ersten Bewohnerinzoom
 
 

Derzeit lernen die neuen Team-Mitglieder und erste Bewohner*innen einander kennen.

ZIK hatte auch für diesen Standort neue Stellen geschaffen.

 
 
 
Teambesprechung im Bewohnercafézoom

Nach ersten Wochen in den noch unvollständig eingerichteten Räumen und bei der ersten Sitzung mit dem nun kompletten Team wird der Elan spürbar, den alle Beteiligten mitgebracht haben:

 
Susann Nahmmacher, Leiterin des Standortszoom

„In diesem neuen Team arbeiten nun altgediente und neue Kolleg*innen zusammen - das erlebe ich als eine tolle Chance, aus bewährten Erfahrungen und frischen Impulsen die Betreuungsarbeit zu reflektieren und dabei vielleicht auch manche neuen Wege und Möglichkeiten zu entdecken“, freut sich Susann Nahmmacher, Leiterin der neuen Einrichtung.

 
 

Weitere Meldungen

 
 

Aufnahmewunsch

 
 

Geschäftsleitung

 
 

Stellenangebote

Unsere Videos

Abonnieren

 
 

© 2013 - 2024
ZIK – zuhause im Kiez gGmbH
Perleberger Straße 27
10559 Berlin-Mitte

 
 
Initiative Transparente Zivilgesellschaft
 
 
Initiative Transparente Zivilgesellschaft